AGB & Info

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit AkkuPlus GmbH & Co. KG.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie ein verbindliches Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wir nehmen Ihr Angebot innerhalb von zwei Tagen an, indem

  • wir eine Annahmeerklärung in separater E-Mail abgeben oder
  • gegebenenfalls die Zahlungstransaktion durch unseren Dienstleister oder den ausgewählten Zahlungsdienstleister durchgeführt wird. Der Durchführungszeitpunkt der Zahlungstransaktion richtet sich nach der jeweils ausgewählten Zahlungsart (s. unter „Bezahlung“).

Die für Sie relevante Alternative richtet sich danach, welches der aufgezählten Ereignisse als erstes eintritt.

2.1 Checkbox im Bestellprozess [Pflichtangabe, die Sie mit jeder Bestellung akzeptieren]

Im unserem Shop stehen, abhängig vom bestellten Artikel, einige Checkboxen zur Verfügung und müssen von Ihnen akzeptiert werden. Hiermit möchten wir diese Checkboxen erläutern:

Checkbox Reparatur - Zellentausch - Retrofit [*Pflichtangabe] 

Hinweis zur Reparatur - Zellentausch - Retrofit

Bitte beachten Sie den Hinweis zur Reparatur eines Akkus, den Sie mit der Bestellung akzeptieren.

Sie senden uns einen defekten Akku zum Zellentausch!

Das Öffnen des Akkus bzw. Gerätes kann unter Umständen zu Beschädigung des Gehäuses führen. Wir verkleben das Gehäuse fachgerecht. Diese Spuren können leider nicht entfernt werden.

Dies hat keinen Einfluss auf die Funktion.

In Ausnahmefällen kann sich herausstellen, dass ein Akku irreparabel ist. Sollte das der Fall sein, ist der Akku nicht mehr einsatzfähig, auch wenn zuvor noch Leistung vorhanden war!

Falls nach dem Zellentausch der Akku immer noch nicht funktioniert und wir keine Lösung anbieten können, werden wir unsere Zellen entnehmen, den Auftrag stornieren und den defekten Akku fachgerecht entsorgen. Auf Wunsch senden wir Ihnen den defekten Akku (leeres Gehäuse mit Zubehör) gegen Berechnung der Versandkosten zurück! Defekte Zellen, die in Ihrem Akku verbaut waren, können nicht zurückgeschickt werden. 

Nicht bei jedem Akku führt der Zellentausch zum Erfolg. Sollte ein Defekt der verbauten Elektronik oder ein anderer Defekt vorliegen, so können wir in einigen Fällen keine Lösung anbieten und Ihr Akku wäre weiterhin defekt. In diesem Fall werden wir die neu verbauten Zellen wieder entnehmen und den defekten Akku fachgerecht entsorgen. Auf Wunsch senden wir Ihnen das leere Akkugehäuse zurück. Defekte Zellen, die in Ihrem Akku verbaut waren, dürfen nicht zurückgeschickt werden und sind zu diesem Zeitpunkt bereits fachgerecht entsorgt. Anschließend stornieren wir den Auftrag und Sie erhalten den gezahlten Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25% des Auftragswertes zurückerstattet. 

Checkbox Sonderanfertigung [*Pflichtangabe]

Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um eine Sonderanfertigung!
Sonderanfertigungen werden nach Bestellung für Sie konfektioniert!

Wie gehen Sie vor: Bitte vor Bestellung beachten!

 Öffnen Sie das Gehäuse! (Dazu benötigen Sie öfters ein Spezialwerkzeug)
 Vergleichen Sie die Fotos! Die Bezeichnungen in der Artikelbeschreibung sind nur Erfahrungsangaben, da es verschiedene Bauformen gibt, kann dieser Akkupack anders aufgebaut sein.
Schauen Sie, welche Arbeiten auf Sie zukommen! Es wird nur der Akkupack, wie in der Abbildung ersichtlich, geliefert. Es müssen die Kontakte am Plus- und Minuspol, welche an das Gehäuse gehen, sowie einige Einzelteile, wie NTC umgelötet werden. Dazu benötigen Sie einen Lötkolben!
Falls Sie den Einbau nicht übernehmen können, so nutzen Sie unser Angebot: Akkureparatur - Zellentausch - Dazu senden Sie uns einfach den defekten Akku bzw. das Gerät zu und wir bauen die Zellen fachgerecht für Sie ein!
Haben Sie diese Infos beachtet, erst dann lösen Sie bitte Ihre Bestellung aus. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne vor und nach der Bestellung zur Verfügung.
Unsere Sonderanfertigungen werden nach Konfektionierung und vor dem Versand mehrmals geprüft.
Vor dem Einbau sollten Sie die gelieferte Sonderanfertigung erneut überprüfen. Hier wäre eine Reklamation, Rücknahme oder Umtausch aus Kulanz (abzgl. Bearbeitungsgebühr) noch möglich.
Eine Reklamation, Rücknahme oder Umtausch nach Ihrem Einbau ist nicht mehr möglich!

Das Widerrufsrecht im Fernabsatz besteht nicht:

Bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Einzelanfertigung (Akkupacks zum Selbsteinbau, Akkureparatur, Batterien und Akkus mit Ableitern, Zellen mit Lötfahnen und Artikel, bei denen Akkuplus.de als Hersteller in der Artikelbeschreibung angegeben ist) sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen!

Aus Kulanz nehmen wir diese zurück:
1. Versand der Rücksendung übernimmt der Kunde.
2. Durch die Rücksendung entstehende Kosten wie Porto, Verpackung und sonstige Kosten fremder Dienstleister übernimmt der Kunde. Die Rücksendung muss frei von jeglicher Kosten bei uns angeliefert werden. Unfrei Pakete werden nicht angenommen.
3. Versandkosten werden nicht erstattet. Falls die Bestellung versandkostenfrei beim Kunden angekommen ist, berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,50 Euro/Netto.
4. Für die Rücknahme berechnen wir eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 25% des Auftragswertes! Die Bearbeitungsgebühr erscheint als Positionsrabatt auf der Rechnungskorrektur (Gutschrift).
5. Die Erstattung (Gesamtbetrag laut Rechnungskorrektur / Gutschrift) erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Rechnungskorrektur / Gutschrift.
6. Der Betrag wird auf die selbe Art erstattet, wie die Zahlungsart in der Rechnung angegeben war.

Checkbox Hinweis zur Instandsetzung Ladegerät [*Pflichtangabe] 

Bitte beachten Sie den Hinweis Instandsetzung Ihres Ladegerätes, welchen Sie mit der Bestellung akzeptieren.

Sie senden uns ein defektes Ladegerät zur Instandsetzung zu! Weiterhin benötigen wir den passenden Akku.

Das alte, defekte Ladegerät wird, wenn bei der Instandsetzung nötig, geöffnet. (Das Öffnen des Gerätes kann unter Umständen zu Beschädigung des Gehäuses führen. Wir verkleben das Gehäuse fachgerecht. Diese Spuren können leider nicht entfernt werden). Wir verbauen eine neue Ladeelektronik bzw. ein neues Ladegerät an die alte Ladestation / an den alten Ladeadapter.

Nach der Reparatur erhalten Sie das funktionierende Ladegerät mit Ihrem Akku zurück!

Zustandsanzeige am Netzteil (nicht an der Ladestation) nach der Reparatur:
LED Anzeige GRÜN: An (standby) oder voll geladen
LED Anzeige ROT: wird geladen
LED Anzeige blinkt: Fehler / Akku falsch angeschlossen / falsche Polarität / Akku defekt

Checkbox Wichtiger Hinweis Ni-CD-Zellen! [*Pflichtangabe]

Wichtige Informationen zur Neufassung der Batterierichtlinie und dem Ni-Cd Verbot

Die neue Fassung (Stand: Entwurf vom 08. Mai 2008) sieht gegenüber der bisherigen Batterierichtlinie einige Änderungen vor, die, insbesondere in Bezug auf die Verwendung des System Ni-Cd, in der Vergangenheit einige Fragen aufgeworfen hat.

Die neue Richtlinie sieht gemäß §4 Abs. 2 BattG ein generelles Verbot für cadmiumhaltige Gerätebatterien (so z.B. zum Einsatz in Telefonen, Handzahnbürsten, Spielzeugen, Rasierern und ähnlichen “tragbaren“ Konsumergeräten) vor, die mehr als 0,002 Gewichtsprozent Cadmium enthalten.

Allerdings spricht die Richtlinie klar von einer „…Beschränkung der Verwendung von Cadmium auf Bereiche, in denen keine geeigneten Alternativen gegeben sind…“. Die wohl wichtigste Ausnahme ist der weiterhin problemlose Einsatz von Cadmium-Batterien in schnurlosen Elektrowerkzeugen, d. h. handgehaltene, batteriebetriebene Geräte für Instandhaltungs-, Bau- oder Gartenarbeiten, sog. Power Tools.

Darüber hinaus nennt die Richtlinie einige weitere konkrete Ausnahmen. So z.B. Akkus für:
• Not- und Reservestromversorgungen in Krankenhäusern, Flughäfen und Büros
• tragbare Inkassogeräte in Geschäften und Restaurants
• Strichcodelesegeräte (Scanner)
• Professionelle Videotechnik
• Gruben- und Tauchlampen
• Sicherheitssysteme von elektrisch betätigten Türen
• Mess-, Steuer- und Regeltechnik
• Fahrzeuge mit Elektroantrieb (hier wird u.a. der Einsatz in Fahrrädern genannt)
• Not- und Alarmsysteme, einschließlich Notbeleuchtungen
• Medizinische Geräte

Nach unserer Einschätzung ändert sich ab In-Kraft-Treten des Gesetzes das Angebot an cadmiumhaltigen Batterien nur unwesentlich. Viele der bisher verwendeten cadmiumhaltigen Industriebatterien können, durch die doch sehr weit gefassten Ausnahmen, wie bisher weiter verwendet werden.
Die genannten Ausnahmen werden voraussichtlich bis September 2010 weiterhin auf Ersatzmöglichkeiten geprüft. Bis dahin darf das In-Verkehr-Bringen von der Richtlinie entsprechenden Produkten „…weder behindert noch beschränkt oder verboten werden (Artikel 6 Absatz 1)“.

Bitte beachten Sie, dass alle von uns vertriebenen Ni-Cd Zellen ab dem Tag der Gültigkeit des Gesetzes nur noch mit dem Hinweis verkauft werden, dass der Käufer diese ausschließlich für die gesetzeskonformen Einsatzgebiete verwendet!

Checkbox Informationen zum Pfand [*Pflichtangabe]

Nach §10 des Batteriegesetzes ist jeder der Starterbatterien in den Umlauf bringt, verpflichtet, ein Pfand in Höhe von 7,50 € zu erheben, wenn beim Kauf einer neuen Starterbatterie, nicht zeitgleich eine Altbatterie abgegeben wird.

Bitte beachten Sie!

Sie bestellen eine Gefahrgutlieferung im Mehrwegkarton. Da das Verpackungsmaterial hierfür sehr kostenintensiv ist, berechnen wir hierfür einen Pfandbetrag in Höhe von 10,00€. Der Karton dient Ihnen gleichzeitig für den kostenlosen Versand Ihrer defekten Batterie an uns.

Dies bedeutet, Sie schicken uns die Versandverpackung wieder zurück. 

Wie gehen Sie vor: 

Sie erhalten zusammen mit Ihrer Ware einen frankierten Retourenschein.  

Bitte legen Sie alle mitgelieferten Versandmaterialien zurück in den Karton. 

Karton verschließen 

Retourenlabel gut sichtbar ÜBER das vorhandenen Adresslabel kleben. 

Paket in der nächsten DHL-Filiale abgeben. 

Nach Erhalt des Kartons statten wir Ihnen den gezahlten Pfandbetrag zurück. 

Haben Sie eine alte, defekte Batterie so können Sie diese gerne mit in den Karton verpacken und in diesem Paket an uns zurücksenden. Wir entsorgen diese sodann fachgerecht.  

Checkbox Ihr Warenkorb enthält ein Produkt, welches nur an Gewerbekunden verkauft wird! [*Pflichtangabe]

VERKAUF NUR AN GEWERBETREIBENDE KUNDEN! Bitte beachten: Sie haben ein Produkt in den Warenkorb gelegt, welches nur an Gewerbekunden verkauft werden darf! Mit Bestätigung dieses Hinweises versichern Sie, dass Sie zur Kenntnis genommen haben, dass die Abgabe von bleihaltigem Lötzinn nur an Gewerbetreibende erfolgen darf. Bitte reichen Sie schriftlich Ihren Gewerbenachweis ein. Erst dann kann der Versand eingeleitet werden. Die Übersendung kann gerne per Mail an info@akkuplus.de erfolgen.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Akkuplus GmbH & Co. KG, Hauptstraße 22, 35099 Burgwald, Hessen zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 9 bis 15 Uhr

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

PayPal
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A, 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg („PayPal“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen als PayPal Services an. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über PayPal keine Registrierung bei PayPal voraus. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellvorgang.

PayPal, PayPal Express
Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

PayPal kann registrierten und nach eigenen Kriterien ausgewählten PayPal-Kunden weitere Zahlungsmodalitäten im Kundenkonto anbieten. Auf das Anbieten dieser Modalitäten haben wir allerdings keinen Einfluss; weitere individuell angebotene Zahlungsmodalitäten betreffen Ihr Rechtsverhältnis mit PayPal. Weitere Informationen hierzu finden Sie in Ihrem PayPal-Konto.

Kreditkarte über PayPal
Ihre Karte wird durch PayPal nach Versendung der Ware belastet.

Lastschrift über PayPal
Die Zahlung per Lastschrift über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt vor Versendung der Ware.

Kauf auf Rechnung über PayPal
Der Kauf auf Rechnung über PayPal setzt eine Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an PayPal.

Sofort by Klarna
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

giropay / paydirekt
In Kooperation mit dem Zahlungsdienstleister paydirekt GmbH, Stephanstr. 14-16, 60313 Frankfurt a. M („giropay“ oder „paydirekt“) bieten wir die Zahlungsarten giropay und paydirekt an.

giropay
Um den Rechnungsbetrag über giropay bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Ihr Konto wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

paydirekt
Um den Rechnungsbetrag über paydirekt bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, bei paydirekt registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen.

Amazon Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe S.C.A. 38 avenue J.F. Kennedy, L-1855 Luxemburg („Amazon“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Amazon registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird innerhalb eines Bankgeschäftstages nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Ein Bankgeschäftstag ist jeder Werktag mit Ausnahme von Samstagen, bundeseinheitlichen gesetzlichen Feiertagen sowie der 24. Und 31. Dezember eines jeden Jahres. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

BillPay
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister „BillPay“, betrieben durch Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über BillPay setzt eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und erfolgt direkt an BillPay. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Rechnung über BillPay
Der Rechnungsbetrag ist nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Lastschrift über BillPay
Mit Abgabe der Bestellung erteilen Sie BillPay ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie BillPay informieren (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt vor Versand der Ware.

Skrill
Um den Rechnungsbetrag über den Dienst Skrill des Zahlungsdienstleisters Paysafe Payment Solutions Limited, Grand Canal House Grand Canal Street Upper Dublin 4, D04 Y7R5 Irland („Skrill“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Skrill registriert sein, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung von Skrill durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Klarna
In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ.), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bieten wir Ihnen die nachfolgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung über Klarna ist nur für Verbraucher verfügbar. Sofern nachfolgend nichts anderes geregelt ist, setzt die Zahlung über Klarna eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung voraus und sie erfolgt direkt an Klarna. Weitere Hinweise erhalten Sie bei der jeweiligen Zahlungsoption und im Bestellprozess.

Kauf auf Rechnung über Klarna
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Versand der Ware und Erhalt der Rechnung fällig.

Klarna Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird durch Klarna unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet. Eine Adress- und Bonitätsprüfung findet nicht statt.

Klarna Lastschrift
Sie erteilen Klarna ein SEPA-Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung wird Sie Klarna informieren (sog. Prenotification). Die Kontobelastung erfolgt nach Versand der Ware.

Ratenkauf über Klarna
Sie können den Rechnungsbetrag in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages bezahlen. Die Höhe der Mindestrate beträgt 6,95 Euro.

Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Erhalt der Rechnung und der Ware per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto fällig. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten.

Ratenkauf über TeamBank AG Nürnberg
In Zusammenarbeit mit TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg , Bayern bieten wir Ihnen die Möglichkeit des Ratenkaufs an. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung. Für die Zahlungsabwicklung gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB von TeamBank AG Nürnberg. Weitere Hinweise einschließlich der AGB von TeamBank AG Nürnberg erhalten Sie im Bestellprozess.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

6. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht das gesetzliche Widerrufsrecht, wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben, zu. Unternehmern wird kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Die uns zustehenden Sicherheiten werden wir auf Ihr Verlangen insoweit freigeben, als der realisierbare Wert der Sicherheiten den Wert der offenen Forderungen um mehr als 10 % übersteigt.

8. Transportschäden

Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben.

9. Gewährleistung und Garantien

9.1 Mängelhaftungsrecht

Soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Die nachstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Beschränkungen gegenüber Unternehmern

Gegenüber Unternehmern gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag einbezogen wurden; für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung. Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.

Regelungen gegenüber Kaufleuten

Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

Hinweis gegenüber Verbrauchern
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir beim Verkauf von gebrauchten Waren an Verbraucher die Verjährungsfrist bzgl. der Mängelgewährleistungsrechte auf ein Jahr ab Ablieferung der Ware verkürzen dürfen, sofern wir Sie darüber eigens in Kenntnis setzen und dies ausdrücklich und gesondert vereinbart wird.

9.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop unter https://akkuplus.de/12-Monate-Funktionsgarantie

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 bis 16:00 unter der Telefonnummer: "06452 5742903" sowie per E-Mail unter: "info@akkuplus.de"

10. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

11. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:

12. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Zuständig ist die Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, 
www.verbraucher-schlichter.de.

13. Schlussbestimmungen

Sind Sie Unternehmer, dann gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter